Eine Frage, fünf Anworten: was ist Glück?

Wo Lang stellt Fragen. An die Welt, an sich selbst und an euch.

Dieses Mal: Wovon träumst du?

MARIE, 22marie-001

In der Sonne sitzen und an nichts denken. Wenn möglich mit lieben Menschen um mir, aber wenn nicht reiche ich mir selbst.

GEORG, 22

IMG_6765

Kurz gesagt bedeutet Glück für mich, mich am Abend eines Tages auf den nächsten Tag zu freuen.

NILS, 22

DSC06244

Die Liebe von Menschen annehmen und ihnen meine schenken können.

JOHANNA, 22

IMG_6761

Für mich bedeutet Glück mit mir selber zufrieden zu sein und für meine Überzeugungen eintreten zu dürfen. Mich nicht den Erwartungen der Gesellschaft beugen zu müssen und mich einbringen zu können. Gehört zu werden und bei Entscheidungen mitwirken zu können.

PIERRE

IMG_6776

Ich bin am glücklichsten wenn ich mich tief verbunden fühle mit Menschen. Es kann auch anstrengend sein, es kann heftige Prozesse zwischenmenschlich geben, aber ich merke ich fühle mich lebendig, wenn ich authentisch Menschen begegnen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s